S-E-Reisen
freu' Dich drauf


06224 44 41

 

Mittlach, sein singender Fluss, sein idyllischer Platz, seine Waldwege und sein Narzissenfest -
so das Motto von Mittlach!

es war ein kleines, aber ein schönes Fest - ein "familäres" Fest mit "einheimischen Teilnehmern, das "Fete des Jonquilles" in Mittlach, welches nach 6 Jahren zum ersten Mal wieder statt gefunden hat. Es hat Spass gemacht!


im April 2025 findet das Narzissenfest in Gerardmer statt

SkiWinterGenussUrlaub
Brenta Dolomiten 17.03. - 24.03.2024

nun sind es bald schon wieder 2 Wochen, dass wir aus dem Schnee, aus den Brenta Dolomiten zurück sind und ich glaube es war eine schöne SkiWoche! Wir hatten fast durchgehend, nun der erste Tag hat ab Mittag ein bisschen geschwächelt, gutes - ja sehr gutes Wetter, auch über die Schneeverhältnisse konnte man nicht "meckern", sie waren so ausreichend das man alles fahren konnte.

Unser Hotel hat uns gut beherbergt und hervorragend verköstigt - wir haben uns mehr als wohl gefühlt, das ist auch der Grund warum wir im nächsten Jahr wieder diese Woche wiederholen werden.

SkiEntdeckerUrlaub Val Thorens - 3 Vallee

die Woche in Val Thorens machte dem Namen SkiEntdeckerUrlaub alle Ehre, das Wetter hatte leider nicht allzuviel Nachsehen mit uns. Aber wir trotzdem ihm und genossen die Pisten, das Skifahren in diesem großartigen Gebiet und schafften es an die letzten Ecken und Ende

Wir freuen uns schon auf die Woche im März 2025

SkiEntdeckerUrlaub Sestriere - ViaLattea

es war wirklich ein SkiEntdeckerUrlaub - Tiefschnee fahren, dafür eignet sich das Skigebiet ViaLattea bestens, Schnee in Hülle und Fülle in bester Qulität.
Unser Hotel in Sestriere, von welchem man bequem mit "fünf Schritten" auf die Piste kam, war gemütlich, das Essen war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Im nächsten Jahr auf ein Neues!

SkiWinterGenussUrlaub
Dolomiti Superski 03.02.-10.02.2024

Sie war schön, wunderschön unsere Dolomiten-Skiwoche vom 03. - 10.02.2024.

5 Tage lang begrüßte uns jeden Morgen die Sonne und die Dolomitengipfel strahlten im gleisenden Morgenlicht! Es waren 5 tolle Skitage, nur der Freitag zeigte sich verschlossen in grau, was uns aber mehr oder weniger nicht sonderlich störte - es war ein Ausruhtag!

Lieb versorgt wurden wir von unserem heimischen Wohlfühl-Hotel, dem Alpino al Cavalletto. Deshalb werden wir auch im nächsten Jahr vom 01.02. - 08.02.2025 wieder ins Trentino, nach Alba-Canazei in die Dolomiten fahren.

Fassen aber bereits im Dezember, falls die Verhältnisse so optimal sind wie im Dezember 2023 und 2022, die Woche 7./8.-14./15.12.2024 ins Auge und was wir wirklich gerne unternehmen möchten eine Woche im Juli, und zwar vom 13./14.-20./21.07.2024, zum wandern, zum erholen, zum kennen lernen der nicht so überlaufenen Teile der Dolomiten.

SkiEröffnungsFahrt
Zermatt 05.12. - 09.12.2023

Wie bereits bei unserer SkiAbschlussFahrt war das komplette Skigebiet geöffnet und die Verhältnisse (Schnee, Wetter - überhaupt alles) waren gut. Auch den Termin vorzuverlegen, um dem Wochenendansturm aus dem Weg zu gehen, war goldrichtig.
Wir haben die Saison würdig eröffnet.

01.09. - 03.09.2023
Elsass und Pfifferdaj-Fest in Ribeauvillé
es war ein gelungenes Wochenende:
Anreise am Freitag vormittag Besichtigung von Riquewihr, anschließend Wander-Spaziergang durch die Weinberge "des Grands Crus les Perles du Vignoble"
(Riquewihr, Zellenberg, Hunawihr, Riquewihr). Bezug der Zimmer und Abendessen in einem kleinen und ruhigen gemütlichen Hotel mitten in Riquewihr.
Samstag - gemütliche Wanderung durch den Wald von Riquewihr nach Saint Alexis 650hm, Einkehr auf der Terasse mit wunderschönen Blick ins Tal über Chene de la Chapelle Rückkehr nach Riquewihr.

Sonntag - per Fuß von Riquewihr über Hunawihr nach Ribeauville zum Pfifferdaj, dem größten, spektakulärsten und über 600 Jahre alten Fest. Gleich zu Beginn am Vormittag wurden wir von Fanfarenzügen, von Pfeifen und Trommlern und Schalmeien empfangen und bei unserem Spaziergang durch Ribeauvillé begleitet. Pünktlich um 14.30 Uhr startete der sensationelle Festzug der in diesem Jahr unter dem Motto "die Rückkehr von König Artus" stand. Es gibt keine Worte um diesen schillernden Festzug mit insgesamt 17 Themenwagen zu beschreiben, dieses Sammelsurium von unkonventionellen Ideen, spektakulär mit Humor aber auch mit Liebe zu cleveren Details. man muss ihn einfach sehen diesen puren Wahnsinn!

Wir bieten dieses Wochenende wieder an und zwar vom 30.08. - 01.09.2024 und freuen uns darauf!

12.05.2023
Kraichgau und SternschnuppenNacht
der Wettergott war uns anfänglich gut gesonnen, so daß wir bei bestem Wetter durch die Hirsch Hohle bis zum Himmelreich laufen konnten.
Dort haben wir uns bei einem Picknick gestärkt, um dann zum AstronomiePark Kraichtal aufzubrechen und da ereilte uns der Regen, so daß wir "pitsche-patsche"-nass, nach "Umwegen" dort ankamen.

Aber der Regen hörte auf und wir "trockneten". So war es kein Probelm dem unterhaltsamen Vortrag und den Sternschnuppen-Erklärungen von Roland Zimmermann dem Betreiber des Astronomieparks) zu lauschen. Leider wurde der Himmel nicht so klar und wir konnten nur vereinzelt Sternschnuppen sehen - ein Grund mehr am 12.08.2024 einen neuen Versuch zu starten.

Trotzdem - schön war's!

Tagesausflug 10.05.2023
Ludwigsburg

und die Ausstellung
Van Gogh
the Immersive Experience

morgens um 08.00 Uhr starteten wir in Sandhausen und das war gut - sehr gut, so konnten wir um 09.30 Uhr unser Fahrzeug auf dem Parklplatz abstellen und hatten somit genügend Zeit um ohne Stress und Eile, die Innenstadt bzw.das Blühende Barock zu erkunden.

Um 14.00 Uhr besuchten wir die Ausstellung van Gogh ein fantastisches Erlebnis eines völlig neu konzipiertes Multimedia-Spektakel
.

Und zum Abschluss besuchten wir den wunderschönen Park mit dem kleinen aber feinen Seeschloss "Monrepos" (frz. „meine Ruhe“) genossen diese "Ruhe"!

Ein schöner - ein gelungener Tag.

Skiabschlußfahrt
Zermatt 19. - 23.04.2023

Mit unserer Abschlußfahrt Zermatt beendeten wir die Skisaison 2022/2023 und sie war eine "würdige" Abschlussfahrt!
Alle Skigebiete Zermatt Matterhorn, Sunnega, Rothorn und Italien Breul-Cervinia waren offen, die Schneeverhältnisse waren sehr gut, sogar mit Neuschnee wurden wir überrascht, so daß wir "welch Freude" Tiefschnee fahren konnten und selbst Talabfahrt "Aroleid" war offen, also einen besseren Abschluß konnten wir uns nicht wünschen - schön war's.

Aber natürlich steht Zermatt-Fahrt im Dezember (06.-10.12.) bereits auf dem Programm, also denkt daran Euch rechtzeitig vormerken zu lassen, da wir sehr wenig Einzelzimmer zur Verfügung haben.


Tagesausflug Narzissenfest Gerardmer am 16.04.2023

Am frühen Sonntag Morgen des 16. April bei grau verhangenem Himmel mit "leicht mürrischen" Reise-Gästen (wohl aufgrund der gefühlten Wetterlage) starteten wir nach Gerardmere zum 50. Narzsissenfest!
Und - die frühe Anreise hatte sich gelohnt, Gerardmer war regenfrei und so konnten wir genussvoll die rund 50 sensationell geschmückten Blumen-Wagen (die ab 10.00 h bereit standen) auf der 2,5 km langen Strecke "stressfrei" bewundern und fotografieren.

Es ist ein "anderer" Umzug, da er keinen Anfang und kein Ende hatte. Alle teilnehmenden Gruppen und es waren jede Menge Musikgruppen, Fanfarenzüge, Tanzgruppen etc. pp.) und die rund 50 Wagen bewegten sich gleichzeitig und lückenlos ab 14.30 Uhrr fast drei Stunden lang über die 2,5 km lagen Umzugsstrecke, sozusagen endlos im Kreis - es ist/war ein ewiger Umzug - ein fantastisches Spektabel!.

Rund 50.000 Besucher wohnten dem Spektabel bei und wir waren mit dabei!
Mit bleibenden und schönen Eindrücken starteten wir am späten Nachmittag zur Heimreise.

Schade, dass Sie nicht dabei waren, dass Sie es versäumt haben!
Aber es war nicht die letzte Reise zum Narzissenfest im nächsten Jahr findet es am 2. Wochenende im April 2024 in Mittlach im Vallee de Munster statt

Wir sind dazu da, einander das Leben zu versüßen und zu erleichtern, und nicht zu verbittern und mühselig zu machen.
Jeremias Gotthlef

ist das nicht ein schöner Spruch?

 

Datenschutz ist uns wichtig!

zu einer guten Partnerschaft gehört es auch, sich gegenseitig das Versprechen zu geben verantwortungsvoll mit den persönlichen Daten umzugehen.

Am 25. Mai 2018 trat die EU-weite Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Infolgedessen haben wir unsere Datenschutzerklärung angepasst. In dieser findet Ihr alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz.

Wir verpflichten uns, höchste Standards einzuhalten und nehmen die gesetzlichen Vorschriften sehr ernst.

Derzeit senden wir Dir/Euch regelmäßig Newsletter mit unseren Reise-Angeboten, von denen wir denken, dass sie Dich/Euch interessieren könnten.
Solltest Du/Ihr keine Information mehr wünschen (was wir sehr bedauern würden), einfach per Email abmelden abmelden.

S-E-Reisen
freu' Dich drauf
Wolfgang Schmitt
Wolfgang Schmitt, Sport- + Freizeitreisen
Ostlandstraße 28, D 69207 Sandhausen
Telefon 0049 (0) 6224 4441

S-E-Reisen
freu' Dich drauf